Slowly Arriving

5.11.  —
21.11.2021

Atelier Mondial zu Gast


Igshaan Adams, Emilia Álvarez, Sona Andreasyan, Eva Borner, Gabino Abraham Castelán, Jennifer Cochrane, Martin Désilets, Ilya Fedotov-Fedorov, Sasha Filipenko, Gabriela Galván, Andréanne Godin, Manami Hayasaki, Iman Humaydan, Alexandre Kyungu, Wallen Mapondera, Stefanie Salzmann, Cao Shu, Fransix Tenda Lomba, Rana Zeid

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Wallen Mapondera, Open Secret, 2020; Abondoned Hive 3, 2018; Tribal Print, 2017. Courtesy of SMAC Gallery, Copyright Wallen Mapondera. Ausstellungsansicht Kunsthaus Baselland 2021. Foto: Gina Folly
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Cao Shu, One Minute Art History, 2015 (Ed. 3/3). Courtesy the artist; Emilia Álvarez, The apparent silence of Tinguely’s aquatic machines, 2018 (Ed. 2/4). Courtesy the artist; Stefanie Salzmann, Forest Exploration, 2020. Courtesy the artist. Ausstellungsansicht Kunsthaus Baselland 2021. Foto: Gina Folly
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Igshaan Adams, Kruispad, 2021; Latifah, 2017; When Dust Settles (I), 2018. Courtesy the Artist, Galerie Peter Kilchmann, Zurich and blank projects, Capetown. Ausstellungsansicht Kunsthaus Baselland 2021. Foto: Gina Folly
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Ilya Fedotov-Fedorov, The Moth And The Bat Flying To The Light, 2021. Courtesy the artist. Ausstellungsansicht Kunsthaus Baselland 2021. Foto: Gina Folly
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Emilia Álvarez, The apparent silence of Tinguely’s aquatic machines, 2018 (Ed. 2/4). Courtesy the artist. Ausstellungsansicht Kunsthaus Baselland 2021. Foto: Gina Folly
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Jennifer Cochrane, Impossible Shadow #36 (Basel revisited), 2021. Courtesy the artist; Gabino Abraham Castelán, Traveling with the Farmer, Construction Worker, and Gloria Anzaldua, 2021; Salut, 2021; Maíz, 2021. Ausstellungsansicht Kunsthaus Baselland 2021. Foto: Gina Folly
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Sona Andreasyan, Ohne Titel, 2020, Serie: In-Zwischen. Courtesy the artist. Ausstellungsansicht Kunsthaus Baselland 2021. Foto: Gina Folly
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Wallen Mapondera, Tribal Print, 2017. Courtesy of SMAC Gallery, Copyright Wallen Mapondera; Martin Désilets, Matière noire, état 6, 18 & 22, 2018; The Dance of Death—The Remaining Fragments, The Lost Fragments, After the Peasant, 2021. Courtesy the artist. Ausstellungsansicht Kunsthaus Baselland 2021. Foto: Gina Folly
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Eva Borner, Flugräume, 2020; Wenn ich weiss, wo ich bleibe, 2013. Courtesy the artist. Ausstellungsansicht Kunsthaus Baselland 2021. Foto: Gina Folly
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Manami Hayaski, #1, 2019; #2, 2019; #3, 2019; #4, 2020; #5, 2021; #6, 2019; #7, 2019; #8, 2019, Serie: “Mijin”, Dust of the Universe. Courtesy the artist; Gabriela Galván, The Rythm With the Indigo Sun. March-July 2021, Basel, 2021; Indigo Sun no. 3, 2021. Courtesy the artist. Ausstellungsansicht Kunsthaus Baselland 2021. Foto: Gina Folly
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Andréanne Godin, To Be Afraid of the Invisible, 2017. Courtesy the artist. Ausstellungsansicht Kunsthaus Baselland 2021. Foto: Gina Folly
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Alexandre Kyungu, Untitled, 2020; Untitled, 2020, Serie: The Shadow of the City; Nzoloko from northwest Germany, 2020; Nzoloko map VI, 2019; Untitled, 2020 Serie: The Shadow of the City; Sans titre III, 2020. Courtesy the artist. Ausstellungsansicht Kunsthaus Baselland 2021. Foto: Gina Folly

Projektpartner


Jedes Jahr ermöglicht das internationale Austauschprogramm Atelier Mondial rund 15 ausgewählten Kunstschaffenden der TriRegio einen mehrmonatigen Werkaufenthalt im Ausland. Im Gegenzug beherbergt das Programm jährlich in seinen Wohnateliers auf dem Dreispitz Gastkünstler*innen aus dem Ausland. Das Ausstellungsprojekt Slowly Arriving nimmt diesen künstlerischen Austausch zwischen der Region Basel und der Welt in den Fokus und vereint Positionen von Kunstschaffenden zwischen Basel, New York, Tokio, Kapstadt und Jerewan. Was bleibt von den Begegnungen zwischen Menschen, Orten und Kunstpraxen? Und was spiegelt sich weiterhin in diesen Menschen und ihrer Kunst wider?

Die Ausstellung ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Atelier Mondial und dem Kunsthaus Baselland und dessen Leiterinnen Alexandra Stäheli und Ines Goldbach.

Kurator*in: Alexandra Stäheli und Ines Goldbach; Kuratorische Assistenz: Martina Stähli